Festveranstaltung "Schöner Kindergarten 2009" im Trixi-Park

Am 26. August war es wieder so weit. Viele kleine und große Gäste feierten gemeinsam den Abschluss des diesjährigen Umweltprojektes zum Thema:

 

"Dem Wasser auf der Spur mit Bruno, dem Wassertropfen"

Das Umweltprojekt der Naturschutzzentrum "Zittauer Gebirge" gemeinnützige GmbH "Schöner Kindergarten" feierte damit sein 10 jähriges Jubiläum.

 

Das Umweltpuppentheater besuchte im Rahmen des Projektes 16 Kindergärten des südlichen Landkreises Görlitz. Ca. 650 Kinder lernten dabei den Wassertropfen Bruno und seine Freunde kennen und verfolgten seinen Weg im Wasserkreislauf.

 

Auch bei der Festveranstaltung drehte sich alles um das Element Wasser.

 

Das tropische Freizeitbad im Trixi-Park in Großschönau öffnete die Pforte für die Teilnehmer des Umweltprojektes.

Rund 200 kleine Gäste nahmen an der Festveranstaltung teil.

Nach einem einführenden Festprogramm mit neuem Puppentheaterstück, bei dem auch das Maskottchen TRIXI eine Rolle spielt, gab es natürlich viel Spiel und Spaß im Wasser.

 

das Naturschutzzentrum "Zittauer Gebirge" bedankt sich ganz herzlich bei allen, die dieses Projekt unterstützt haben:

  • Der Trixi-Park "Zittauer Gebirge"
  • Die SOWAG mbH Zittau
  • Die KVG Dreiländereck mbH Zittau

Wanderaustellung "Schöner Kindergarten 2009" zum Thema:

 "Dem Wasser auf der Spur mit Bruno, dem Wassertropfen"

 

Insgesamt beteiligten sich 16 Kindereinrichtungen des südlichen Landkreises Görlitz am Projekt "Schöner Kindergarten 2009".

 

Exponate der Ausstellung:

Exponate der Kitas
 
Letztes Update: 21.07.2010.