Januar 2010

Am 13.01.2010 fand im Bürgersaal des Zittauer Rathauses eine Abschlussveranstaltung für städtische Kindertagesstätten zum Thema "Wasser erleben" statt. Dieses Projekt entstand im Rahmen eines praktikums im Kinder- und Jugendhaus "Villa".

Das Naturschutzzentrum freute sich, dieses Fest mit der Aufführung des Puppentheaterstückes "Die Abenteuer von Bruno, dem Wassertropfen" zu unterstützen.

Fotokalender 2010

Im Rahmen des grenzübergreifenden deutsch-tschechischen Ziel-3-Umweltbildungsprojektes "Öffentlichkeitsarbeit im Naturschutz in der Euroregion Neiße" entstand dieser Kalender.

Bestandteile des Projektes sind: die Herausgabe von populärwissenschaftlichen Publikationen des Bezirkes Liberec in deutscher Sprache, die Herausgabe von zwei Populärwissenschaftlichen Publikationen über den Landkreis Görlitz in deutscher und tschechischer Sprache, die Herausgabe von drei zweisprachigen Fotokalendern für die Jahre 2010, 2011 und 2012 sowie Projekt begleitende Öffentlichkeitsarbeit.

Ziel 3 Logo
EU