Festveranstaltung "Schöner Kindergarten 2009" in Görlitz

Am Donnerstag, den 24.09.2009 war es so weit.

Ca. 180 kleine Gäste aus 12 Kindergärten der Stadt Görlitz waren der Einladung zur 1. Festveranstaltung in Görlitz zum Umweltprojekt "Schöner Kindergarten" in den "Rosenhof" gefolgt.

In diesem Jahr drehte sich alles um das Thema "Abfallvermeidung und Mülltrennung".

Begeistert lauschten die kleinen Gäste der Geschichte vom "Tapferen Hasen Bommel", aufgeführt vom Umweltpuppentheater der Naturschutzzentrum "Zittauer Gebirge" gemeinnützige GmbH.

Bei der spielerischen "Müllsortierung" stellten die Kinder unter Beweis, dass sie schon ziemlich gut Bescheid wissen, welcher Abfall in welche Tonne kommt.

 

Besonderer Höhepunkt: Ein richtiges Müllauto zum Bedienen und Reinklettern.

 

Unser Dank gilt der Entsorgungsgesellschaft Görlitz-Löbau-Zittau mbH (EGLZ) für die gute Zusammenarbeit und freundliche Unterstützung des diesjährigen Umweltprojektes !

Logo EGLZ
Logo Naturschutzzentrum "Zittauer Gebirge"

Bildergalerie

Letztes Update: 14.12.2009.