Junge Naturwächter (JuNa)

Du bist jung, engagiert und an Themen des Arten- und Naturschutzes interessiert? Genau für dich wurde das Programm der Jungen Naturwächter Sachsen - kurz JuNA ins Leben gerufen! In regelmäßigen Treffen mit anderen jungen Naturschützern kannst du die biologische Vielfalt deiner Heimat entdecken, lernen, ökologische Zusammenhänge zu verstehen, die Tier- und Pflanzenwelt erforschen und spielerisch ganz viel über das Verhalten heimischer Tierarten lernen. Komm doch einfach mal mit. Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter. Bei Interesse melde dich bei uns!

Untersuchung eines Teichufers (Foto: Naturschutzzentrum Zittauer Gebirge)
Bau und Aufhängen von Nisthilfen (Foto: Naturschutzzentrum Zittauer Gebirge)
Bau eines Amphibienschutzzaunes (Foto: Naturschutzzentrum Zittauer Gebirge)
Logo JuNa